Mamas sind wichtig.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_lesestunden_ Avatar

Von

Zuerst: Ich habe das Buch hier nicht gewonnen, sondern geschenkt bekommen, da ich es so toll fand.


Material
Dieses Buch ist absolut hochwertig gestaltet. Es liegt toll in der Hand, hat dicke Kartonseiten und kann darum durch mehrere Kinderhände gehen bevor es kaputt geht. Der Preis von 12 Euro ist hierfür angemessen.


Cover und Kapitellänge
Bereits das Buchcover zeigt, dass es sich um ein sehr gut durchdachtes Buch handelt. Schon hier kann man/das Kind mit einer ersten Interaktion am Buch teilhaben. Kapitel gibt es keine, auf jeder Seite ist ein neues Tier mit seiner Mutter abgebildet.


Inhalt
Mir gefällt jede Seite sehr gut. Alles ist absolut liebenswert und individuell gestaltet. Bei jedem Tier mit seiner Mama kann das Kind eine Aktion ausführen und sich zusätzlich einen lieben Reim vorlesen lassen. Eines der tollsten Bücher, die ich seit langem in den Händen gehalten habe.


Fazit
Absolute Kaufempfehlung! Ein hochwertiges Kinderbuch, das durch seine Gestaltung Jung und Alt große Freude bereitet.