Meine Mama ist einmalig 🥰

leserattenmama Avatar

Hach, wie niedlich ist dieses Buch! Mein dreijähriges Nesthäkchen wollte es gar nicht mehr aus der Hand geben und immer und immer wieder vorgelesen bekommen… so süß! Kinder in dem Alter können ihre Gefühle ja oft noch gar nicht einordnen und ausdrücken, aber dieses Buch gibt ihnen eine tolle Möglichkeit, die Besonderheiten einer Mama zu schätzen - und das nicht am Beispiel der eigenen, sondern von Tiermüttern 🐨🦥🦭🐘🐰🐵🦘🦆🐻‍❄️ jede Tiermama wird von ihrem Kind für etwas anderes ganz besonders wertgeschätzt… was zunächst selbstverständlich wirkt, aber dann doch etwas ist, was niemand anderes so kann: sei es das Schnurren oder Halten im Schlaf; das gemeinsame Spiel oder die Geborgenheit… und so ist es ja auch bei uns: lange ist die Mama mit all ihren Taten & Eigenarten eine Selbstverständlichkeit und die Wertschätzung fehlt… doch dieses Buch schafft schon bei den kleinsten Abhilfe! Was es dabei ganz besonders interessant für Kinder ab etwa zwei Jahren macht: auf jeder stabilen Doppelseite gibt es einen anderen Spieleffekt! Eine Scheibe zum Drehen, eine Klappe, Schiebe- und Ziehelemente und glitzernde Flächen faszinieren hier in jedem Vorlesedurchgang von neuem!
Falls hier Papas mitlesen: macht sich bestimmt auch gut als Muttertagsgeschenk von einem kleinen Erdenbürger, der/die noch nicht so im Bastelalter ist 😉