Sehr vielseitig

miriam0000 Avatar

"Meine liebste Mama" ist ein sehr robustes, großformatiges Buch, dass sich meiner Meinung nach für Kinder ab einem Alter von 1,5 Jahren eignet. Die Seiten sind sehr stabil und halten auch mal eine etwas gröbere Behandlung und Anbuckeln auch. Auch dass das Buch etwas größer ist, als viele andere Babybücher, gefällt mir sehr gut.
Der Inhalt ist für ein ein bis zwei Jahre altes Kind angemessen und verständlich: es werden Mama und Kind verschiedener Tiere vorgestellt und deren Umgang miteinander - sehr berührend. Auch die Zeichnungen fand ich richtig toll und nicht so kitschig. Das Highlight sind aber mit Sicherheit die vielen Interaktionsmöglichkeiten: Das Buch vereint mehrere "Genre" an Babybücher - es gibt also nicht nur Sachen zum Fühlen, sondern auch Klappen und Schieber, sodass das Kind super viel entdecken und ausprobieren kann. Oft finde ich Babybücher ziemlich überteuert, dieses hier ist aber definitiv sein Geld wert und wir werden uns mit Sicherheit noch weitere Bücher dieses Verlages anschaffen!