Süße Interaktion

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stein Avatar

Von

Das Buch wirkt vom Cover her sehr süß und ansprechend. Wir haben bereits ein Buch zum liebsten Papa und das kam sehr gut an. Daher wollten wir noch ein weiteres für die Mama haben.
Hier sind nun nicht nur kleine Zweizeiler mit tollen Eigenschaften der Mamas angegeben, sondern die Kleinen werden auch interaktiv gefordert. Neben Schiebern (hoch/runter) gibt es auch Sachen zum Drehen, Aufklappen und Rausziehen (unten am Rand des Buches) oder zum Fühlen. Unsere kleine Maus findet das super. Alles klappt noch nicht, da gerade das Herausziehen etwas schwierig ist, aber sie übt fleißig. Die Zeichnungen sind sehr liebevoll und kindgerecht gehalten. Jede Seite zeigt ein anderes Tierkind mit seiner Mama, wobei man da auch problemlos den Papa einsetzen könnte. Ein sehr süß gezeichnetes Buch mit toller Förderung der Kleinen. Ein absolut empfehlenswertes Buch!