Tierische Mamas und ihre Kinder

bookvamp Avatar

Inhalt: Vorlesebuch mit vielen verschiedenen Mitmach-Möglichkeiten und niedlich gestalteten Tieren.

Meine Meinung: Die beiden Koalas auf dem Cover laden direkt zum kuscheln ein. Das Buch hat schöne dicke Seiten die gut zu greifen sind und es auch echt stabil machen. Dadurch ist auch viel Platz für die verschiedenen Spieleffekte, die fast auf jeder Seite zu finden sind. Gut gefällt mir, dass es viele verschiedene Effekte sind. Es gibt eine Drehscheibe, Klappen, Zieh- und Schiebelemente und auch Bereiche zum Fühlen. Die Reime passen immer gut zu den gezeigten Tieren und die Texte sind angemessen lang und ansprechend. Auch die Mischung der Tiere finde ich super, es gibt exotische Tier, aber auch welche die hier heimisch sind. Die Empfehlung lautet ab 2 Jahren, ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es auch vorher schon interessant ist, außerdem ist es durch die dicken Seiten auch stabil und für kleine Hände gut zu greifen.

Uns gefällt das Buch wirklich gut und durch die Spieleffekte kann sich meine Tochter auch selbstständig mit dem Buch beschäftigen.

Fazit: Schönes stabiles Kinderbuch mit schönen Illustrationen und vielen Spielmöglichkeiten. Gefällt uns sehr gut.