Tolles Buch

windgeist Avatar

Meine liebste Mama ist ein Kuschelbuch. Auf jeder Seite wird eine Tiermutter mit Tierbaby beim kuscheln gezeigt. Dazu gibt es passende kurze Reime. Die Reime sind nicht so besonders und gehen leider ziemlich unter beim Spielen. Meinen Kindern haben die vielen verschiedenen Mitmachmöglichkeiten gefallen. Es gibt Räder zum drehen, Schieber zum hoch und runter bewegen, Klapptüren und einen Auszug. Alle Mechanismen sind sehr stabil gestaltet so dass sich das Buch auch gut für jüngere Kinder eignet.
Mir gefällt der Zeichenstil, der irgendwo zwischen Comic und realitätsnah liegt. Dadurch wirken alle Tiere besonders plüschig. Cas Cover überzeugt mit bunten Farben und niedlichen Koalas.
Insgesamt hat mir und meinen Kindern das Buch sehr gefallen. Das lag aber am wenigsten an den Reimen dafür aber an den vielen schönen Ideen. Ein Lieblingsbuch von uns wurde es trotzdem nicht. Hierzu fehlte wohl immer bei allem ein kleinwenig. Dem Preis wird es dennoch gerecht. Kaufempfehlung insbesondere als Geschenk.