Tolles Geschenk zum Muttertag

april1985 Avatar

'Meine liebste Mama' ist ein so unglaublich schönes und süß gestaltetes Buch aus der Glücksfisch-Reihe. Ich habe es von meinen Kindern zum Muttertag bekommen und wir schauen es seitdem fast jeden Tag gemeinsam kuschelnd an.

Der Zauber zwischen Mama und Kind...

Zwischen Müttern und Kindern herrscht eine ganz besondere Beziehung,  die mit nichts zu vergleichen ist. Das ist sowohl bei uns Menschen,  als auch in der Tierwelt so. Denise Hughes zeigt diese innige und tiefe Verbundenheit zwischen Mutter und Kind anhand von 12 verschiedenen Tieren. Affe, Elefant, Känguru,  Faultier, Otter und Co. spielen, spaßen und kuscheln mit Mama. Bei den Bildern ist jeweils ein kurzer Text in Reimform, perfekt zum Vorlesen für Kleinkinder.
Meine Kinder und ich lieben die liebevoll gezeichneten Bilder. Sie sind richtig süß gestaltet und laden zum Kuscheln und Küsschen geben ein. Zusätzlich verbirgt sich so manche Überraschung zwischen den Seiten. Es gibt diverse Elemente zum Ziehen, Schieben, Aufklappen, Drehen oder Fühlen. So wird aus dem Vorlesebüchlein für Kinder ein interaktives Abenteuer.

Fazit:

'Meine liebste Mama' ist ein zauberhaftes Vorlesebuch mit Mitmachelementen, das die Magie einer Mama-Kind-Beziehung einfängt. Meine Kinder und ich lieben das Buch. Es wäre toll, wenn es auch eines für Papas gäbe.....