Zauberhafte kleine Reime

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Das große Bilderbuch "Meine liebste Mama" aus dem Glücksfisch-Verlag ist ziemlich groß und aus stabiler Pappe gemacht.
Jede Seite enthält einen kleinen Reim über ein Tierbaby und seine Mama. Die Reime sind schlicht, poetisch nicht sehr anspruchsvoll, aber trotzdem angenehm zu lesen. Und für Kinder in dem Alter (das Buch ist für Kinder ab 2 Jahren angegeben) passend. Die Illustrationen dazu sind wirklich zauberhaft! Schön bunt, aber nicht zu überladen, so dass Kinder eher nicht überfordert sind davon. Das Highlight ist der Spielteil auf jeder Seite! Es gibt immer ein Rädchen zu drehen, eine Klappe zu öffnen, einen Schieber zu bewegen....
Insgesamt finde ich das Buch wirklich sehr empfehlenswert und wunderschön! Ich finde es eine tolle Geschenkidee zur Geburt. Und definitiv werde ich mir andere Bücher aus der Reihe auch anschauen, das lohnt sich bestimmt!