Eine ganz normale italienische Familie... oder doch nicht?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dark rose Avatar

Von

Daria Maria Atala Oliviera Bignardi erzählt die Geschichte ihrer Familie. Jetzt, nach dem Tod ihrer Mutter erinnert sie sich an die vielen kleinen Geschichten ihres Lebens, an die Geschichten ihrer Eltern und ihre eigenen. Sie erinnert sich, dass der Kater der Familie wie ein Bruder für sie war, sie erinnert sich an die große, filmreife Liebe ihrer Eltern und sie schreibt all das auf.

Ich fand die Idee sehr schön, eine Frau erzählt die Geschichte ihrer Familie. Die Leseprobe wirkt wie auf einer Schreibmaschine verfasst, was alles noch authentischer wirken lässt. Schade ist nur, dass die Geschichte es nicht geschafft hat, mich in ihren Bann zu ziehen. Die Art zu schreiben ist leider nichts für mich. Aber an sich fand ich die Leseprobe ganz gut.