Familiengeschichte

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rwe25 Avatar

Von

Der Titel lässt es bereits vermuten: Dieses Buch handelt von einer Familiengeschichte, und zwar von Darias (italienischer) Familie, genauer gesagt von ihren Eltern. Nachdem ihre Eltern gestorben sind, beginnt Daria über das Leben ihrer Familie zu reflektieren. Ehrlich gesagt passiert in diesen ersten Seiten nichts Spannendes oder Außergewöhnliches, sondern stellt uns lediglich eine "ganz normale" Familie vor.

Die Aufmachung des Buches finde ich leider nicht allzu gelungen: Kurze Absätze von nur einem Satz Länge oder gar unvollständige Sätze und nicht nachvollziehbare Gedankensprünge tragen nicht gerade zum Lesefluss bei. Auch die Schreibmaschinenschrift erinnert eher an einen Fachtext als an eine gefühlvolle Lebensgeschichte. Aber vielleicht hat dies alles auch seinen Zweck, der sich mir jedoch in dieser Leseprobe noch nicht erschlossen hat.