Tolle Idee

rebstock Avatar

Zuerst war ich etwas irritiert.... bin auch gespannt, ob Schrift und Text tatsächlich so im fertigen Buch zu lesen sind.

Ich hoffe es.

Es wirkt, wie laienhaft mit der Schreibmaschine getippt, Zeilenabstände unregelmäßig, wie unsauber vorgetippt, nicht ins Reine geschrieben.

Ich fühlte mich sofort in die frühere Zeit versetzt, lange vor den ersten Computern.

Aber auch der Inhalt der Geschichte liess mich nicht kalt: Ich hatte ein Gefühl des Nach-Hause-Kommens nach langer Zeit. Obwohl ich niemals eine ähnliche enge Beziehung zu meiner Mutter hatte,eher zu meiner Oma, kam mir alles so bekannt vor. Man lebt in Sorge, man hat Vorahnungen, man kommt zu spät und versucht verzweifelt, den Weg der Verstorbenen zu nehmen, um vielleicht dem Geist noch Nahe zu sein und den Abschied heraus zu zögern. Dann ist man enttäuscht, wenn man feststellt, dass fremde Leute die Person, die man vermisst, nicht ähnlich lieben, wie man es selbst tat.

Ich bin echt begeistert von der Leseprobe, ich war in diesen Seiten völlig versunken.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich Gelegenheit bekomme zu erfahren, was sich noch so alles in den Erinnerungen verbirgt.