Alles, was das Herz begehrt ❤️

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jenilein Avatar

Von

Ich finde das Kochbuch von Meltem Kaptan äußerst gelungen: Neben reichhaltigen türkischen Suppen, über Salate bis hin zu Backwerk und klassischen Desserts, hier lässt sich alles, was das Herz begehrt, finden.

Ich habe schon öfter türkisch gegessen und es schmeckt einfach unfassbar gut. Zudem ist die türkische Küche so wahnsinnig vielseitig. Ich würde mich daher sehr über ein Kochbuch aus dieser Kultur freuen.

Meltem gibt in über 60 Familienrezepten an, für wie viele Personen ihre Gerichte ausgelegt sind, wie viel Zeit man für das Zubereiten benötigt, welche Zutaten man für das jeweilige Gericht braucht und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Die Rezepte sind gut verständlich und auch für Koch-Newbies geeignet. Ein Bild von dem jeweiligen Gericht ist ebenfalls abgebildet. So sieht man direkt, wie die fertige Mahlzeit aussehen soll. Das gefällt mir immer besonders gut bei Kochbüchern. Zudem ist das Buch für Vegetarier und Veganer sowie Fleisch-Fans geeignet.