Interessante Gerichte

gustan Avatar

Das Cover zeigt Meltem Kaptan und ein kleines Bild ihrer Mutter. Es deutet auf ein Kochbuch hin. Schöner hätte ich es jedoch gefunden, wenn sie gemeinsam mit ihrer Mutter auf dem Titel abgebildet wäre, da die Rezepte von ihrer Mutter stammen und das Kochbuch daher ein gemeinsames Projekt der beiden ist. Im Buch findet man jedoch einige Bilder der Mutter, was ich sehr schön finde. Der Aufbau der Buches gefällt mir gut und die einleitende Beschreibung zu den den jeweiligen Kapiteln finde ich sehr gelungen. Auch die Bilder der bunten, farbenfrohen Kacheln gefallen mir gut, da sie landestypisch sind und einen mediterranen Flair vermitteln. Bei den Gerichten ist mir aufgefallen, dass sie zum Teil sehr zeitaufwändig sind, die Zutaten jedoch nicht besonders ausgefallen sind, so dass man alles gut im Supermarkt oder auf dem Markt besorgen kann. Die Rezepte sind sehr gut erklärt und machen Lust zum Nachkochen. Besonders freue ich mich jedoch auf die Kapitel zu den Meze und den Nachspeisen. Ich würde das Buch gerne vorablesen, da ich es sehr schön und ansprechend gestaltet finde und die mediterrane sehr mag.