Sympathisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
singstar72 Avatar

Von

Zuerst stellte sich mir eine Frage. Muss man diese Frau kennen? Die Aufmachung und die (Klappen-)texte scheinen dies nahezulegen. Mir ist sie völlig unbekannt. Sie scheint aber auf ihre Popularität zu bauen. Und dieses alberne extra "ü" im Titel... na ja...

Es kann natürlich im gesamten Buch letztendlich anders aussehen, aber in der Probe wirkt es so, als wäre viel Füllmaterial enthalten. Nette Bilder von Köchin und Mama, viele bunte Kacheln. Diese Seiten hätte ich lieber für Informationen und Kochtipps genutzt.

Allerdings kommt das Buch durchaus sympathisch daher. Viele nette Aussagen zur Mentalität und Kochkultur. Das ergänzt die Gerichte natürlich. Die Gerichte sind mit "machbaren" Zutaten zuzubereiten, das scheint alles kein Hexenwerk zu sein. Sehr nett auch, dass viel Vegetarisches dabei ist. Auch der Aufbau des Buches scheint stimmig.

Insgesamt bin ich durchaus interessiert, aber vorerst nicht vom Hocker gerissen.