Begeistert

xana15 Avatar

Ich in ziemlich begeistert von diesem Kochbuch und muss sagen, dass ich selten ein Kochbuch gesehen habe, bei dem mich so viele so unterschiedlich Rezepte angesprochen haben. Was für mich persönlich der größte Vorteil ist, ist die Tatsache, dass dieses Kochbuch - eigentlich recht untypisch für die türkische Küche - hauptsächlich vegetarische und zum Teil sogar auch vegane Rezepte enthält. Es gibt zwar auch ein paar interessante Rezepte mit Fleisch, aber der Großteil des vorgestellten Essens eignet sich einfach für alle, was sehr schön ist. Die Rezepte umfassen dabei nicht nur viele leckere Vorspeisen und köstlich wirkende Hauptgerichte, sondern auch eine ganze Reihe von sehr coolen Nachspeisen. Ich würde daher sagen, dass da für jeden etwas Passendes dabei ist. Mich haben auf jeden Fall bereits auf Anhieb so viele Gerichte angesprochen, dass ich wohl demnächst ein paar mal komplett türkisch kochen werde. Dabei sehen die meisten der Rezepte sogar sehr gut machbar aus, man hat also kaum ausgefallene Zutaten und die Anleitungen eignen sich auch für ungeübtere Köche.