Eine Frau mit vielen Talenten

miss-marple Avatar

Ich kenne die Autorin aus dem Fernsehen, ich habe sie bei einer Backsendung gesehen und in Talkshows war sie auch schon zu Gast. Sie fällt durch ihre positive Ausstrahlung und ihre Herzlichkeit sofort auf.

Die Bilder der Gerichte und auch die Bilder von Meltem und ihrer Mutter machen sofort gute Laune und man bekommt ein Urlaubsfeeling. Da ich schon an einigen türkischen Kochkursen teilgenommen habe und ein großer Fan dieser abwechslungsreichen Küche bin, habe ich mich besonders auf dieses Buch gefreut.

Die Gerichte sind nach Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichten und Nachspeisen geordnet. Alles super gut erklärt und leicht nach zu kochen. Die Bilder der Gerichte machen sofort Appetit. Tatsächlich sind auch vegetarische und vegane Rezepte dabei, was mir sehr gut gefällt. Witzig finde ich, dass die Autorin alles von ihrem deutschen Ehemann hat nachkochen lassen, um zu schauen, ob alles auch so wie beschrieben funktioniert.

Einiges habe ich schon gekocht und war jedes Mal begeistert. Es kommen keine außergewöhnlichen Zutaten und Gewürze zum Einsatz. Ein Besuch im türkischen Supermarkt ist vielleicht aber mal von Vorteil. Ich kann das Buch sehr empfehlen, ist auch für Kochanfänger geeignet.