Fröhliche türkische Küche

lieschenliestgern Avatar

"Meine Süperküche" ist ansprechend, liebevoll und farbenfroh gestaltet. Ein Buch, das man gerne in die Hand nimmt und durchblättert. Die Idee, ein türkisches Kochbuch für die deutsche Küche zu machen, finde ich richtig gut und die Umsetzung gefällt mir. Klassisch und übersichtlich unterteilt in Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichte und Nachspeisen. Da kommen alle auf ihre Kosten.

Sehr sympatisch sind die beiden "Hauptdarstellerinnen", die fröhlich kochen und naschen und zum ausprobieren inspirieren. Man spürt ihnen ihre Echtheit ab.
Die türkische Küche ist z.T. aufwendig in der Zubereitung, was für mich eine Herausforderung darstellt, weil oft keine Zeit zum Kochen ist. Hier bekommt man aber wirklich Lust, Rezepte zu probieren um sie in fröhlicher Runde zu geniessen.

Die Fotos sind sehr gut, informativ und hilfreich fürs nachkochen. Ich finde es toll, dass die einzelnen Arbeitsschritte, z.B. Herstellung der Teige und des Füllens anschaulich abgebildet sind. So ist es leicht nachzukochen.

Ich habe bereits einige Gerichte nachgekocht. Die Zubereitung war recht einfach und im Geschmack sind die Speisen lecker. Weitere werden folgen.

Ein tolles Kochbuch für alle, die die türkische Küche und Esskultur lieben!