Genussreiche türkische Küche

wetterfrosch Avatar

Meltem Kaptan bekannt als wortgewandte Moderatorin, Comedienne, Autorin und preisgekrönte Schauspielerin, zeigt ganz Deutschland ein wunderbares neues Talent. Kochen und auch Backen gehören zu ihrem Alltag und vorzugsweise Gerichte der türkischen Küche. In ihrem Kochbuch mit dem Titel „Meine Süperküche“ präsentiert sie eine Vielzahl türkisch-mediterraner Rezepte, die vorwiegend auf den Kochkünsten ihrer Mutter Melek basieren. Mutter und Tochter legen Wert auf eine gesunde und vielfältige Ernährung und lieben es, Gäste zu bewirten. Und diese Gastfreundschaft ist in diesem Kochbuch allgegenwärtig.
Ich habe bereits fünf verschiedene Rezepte des Buches nachgekocht. Die veganen Linsenfrikadellen kann ich als Vorspeise sehr empfehlen. Mit den türkischen Zucchinipuffern aus der Pfanne habe ich meine Familie schon zweimal verwöhnt, da alle sehr begeistert waren. Der Bulgursalat schmeckt fantastisch und als Nachtisch kann ich die türkische Feigentarte unbedingt empfehlen. Und zu unserer sonntäglichen Kaffeestunde gab es diese Woche den Walnuss-Zimt-Kuchen von Meltem.
Alle Rezepte haben eine übersichtliche Zutatenliste, die Anleitungen sind leicht verständlich und viele Gerichte können stressfrei vorbereitet werden. Zu allen Gerichten gibt es im Buch sehr appetitanregende Fotos.
Das sehr ansprechende Cover zeigt die lächelnde Autorin, die eines ihrer Gerichte präsentiert und im Hintergrund strahlt ihre Mutter Melek, die für dieses Kochbuch ihre Familienrezepte preisgibt.
Ich werde noch viele weitere Rezepte dieses Buches nachkochen. Auch meine Familie ist ganz begeistert.
Für mich ist dieses Kochbuch eine echte Bereicherung meiner Küche und ich kann das Buch von Herzen empfehlen.