Gut gemacht

vielleserin1957 Avatar

Dieses Buch hat mich echt überrascht und überzeugt. Ich habe zwar schon viele türkische Gerichte gegessen, aber noch nie welche selbst zubereitet. Ich wusste gar nicht, dass es so einfach sein kann. Die Rezepte sind mit herrlichen, gut gemachten und anspruchsvollen Bildern versehen. Die Beschreibung der Rezepte ist gut gegliedert, verständlich verfasst und das Nachkochen, sofern man auf dem Land die entsprechenden Zutaten auch bekommt, dürfte kein Problem sein. Schon allein das Durchblättern des Buches läßt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Was ich ein wenig vermisst habe, sind die Nährwertangaben, denn viele müssen sich daran halten und mit ihnen rechnen. Was mir noch aufgefallen ist, dass die meisten Rezepte für 4 und mehr Personen ausgelegt sind. Ob sich die Rezepte so ohne weiteres auf eine geringere Personenzahl umrechnen und auch ausführen lassen, wird dann die Praxis zeigen. Gut fand ich die Tipps für Alternativmöglichkeiten, wenn man das eine oder andere Produkt z. B. nicht verträgt.