Leckere alltagstaugliche Rezepte

vorleseomi Avatar

Das Kochbuch von Meltem Kaptan "Meine Süperküche" hat mir sehr gut gefallen.
Die türkische Küche ist ja sehr gesund und da ich für meine Familie auch immer wieder auf der Suche nach guten vegetarischen Rezepten bin, war ich sehr glücklich gleich wieder ein paar neue gute Rezepte entdeckt zu haben. Etwas gewöhnungsbedürftigt ist für mich für Süßspeisen Olivenöl zu verwenden, aber ich probiere das gerne mal aus und werde sehen, wie das Ganze bei meiner Familie ankommt. Die Fotos der Gerichte machen auf jeden Fall sofort Appetit. Ein Gericht schaut leckerer aus als das Andere. Da hat man wirklich die Qual der Wahl. Ein paar der Rezepte habe ich auch schon ausprobiert. Die Erklärungen sind gut gemacht, so dass es wirklich kein Problem ist die Gerichte nachzukochen. Ab und zu braucht man ein paar Zutaten, für die man am besten in einen türkischen Supermarkt geht, aber das ist wirklich die Ausnahme.
Gut gefällt mir auch, dass immer gleich Tipps für Varianten mitgeliefert werden. Egal, ob es um evtl, Weizenunverträglichkeit oder z.B. um die Vorlieben bei der "Dicke" von Suppen geht. Ein richtig gut gemachtes Kochbuch. Alltagstauglich aber doch mal was Neues.