Sehr ansprechendes türkisches Kochbuch

hundeliebhaberin Avatar

Ich mag die türkische Küche sehr gern und freue mich immer über neue Rezepte - vor allem über vegetarische und vegane Gerichte. Meltem Kaptan hat mit "Meine Süperküche" meine Erwartungen an das Kochbuch übertroffen. Das Hardcover verspricht Stabilität, die Seiten sind angenehm dick zum Umblättern und die Fotos der Gerichte regen den Appetit an und wecken Lust, direkt loszukochen.
Die Aufteilung ist recht klassisch - Vorspeisen, Suppen & Eintöpfe, Hauptgerichte und Nachspeisen. Was mir sehr gut gefällt, ist die Symbolik für vegan, vegetarisch und glutenfrei, mit der die einzelnen Rezepte markiert sind. Die Zutatenlisten sind überschaubar, sehr übersichtlich und enthalten in der Regel auch alles, was man eh da hat oder ganz easy im Supermarkt bekommt.
Die Zubereitung ist meist einfach, sehr gut erklärt und die Gerichte gehen recht schnell und sind sehr lecker.
Was mir besonders gut gefällt ist der große Gemüse-Anteil, gerade in Bezug auf Auberginenrezepte. Und die vegetarischen Rezepte lassen sich auch easy in vegane Alternativen umwandeln.

Ich bin begeistert und möchte gern noch mehr von Meltem Kaptan nachkochen!