Süper schönes Kochbuch

jones79 Avatar

Auf dieses Kochbuch habe ich mich sehr gefreut. Als Hausfrau und Mutter stellt sich bei mir täglich die Frage: „Was koche ich heute?“ Gesund soll es sein und abwechslungsreich. Ich möchte meiner Familie auch gerne regelmäßig mal „was Anderes“ auftischen, insbesondere finde ich es schön, wenn unsere Kinder auch andere Esskulturen kennenlernen. Da die mediterrane Küche obendrein auch sehr gesund ist, bietet sie sich für mein Vorhaben besonders an.

Meltem Kaptans Kochbuch ist wirklich genau so, wie ich es mir gewünscht habe. Es gliedert sich in Vorspeisen, Suppen & Eintöpfe, Hauptgerichte und Nachspeisen. Die Rezepte sind unkompliziert und alles wird ausführlich erklärt, teilweise die einzelnen Schritte sogar noch mit Bildern verdeutlicht. Was mir auch sehr zugutekommt, ist, dass es keine extravaganten Zutaten gibt. Alles kann ganz einfach im Supermarkt um die Ecke eingekauft werden.

Die Autorin hat ihre Rezepte von ihrem deutschen Ehemann „abschmecken“ lassen, sodass sie - wie ich finde - insbesondere auch für diejenigen interessant sind, die noch nicht so viel Erfahrung mit der türkischen Küche haben, sich aber langsam herantasten wollen. Oder so wie ich, ihre Kinder auch mal an andere Geschmäcker gewöhnen wollen.

Das Kochbuch ist durchweg in Rot- und Blautönen gehalten und mit unglaublich köstlichen Fotos versehen. So kommt schon beim Durchblättern Urlaubsfeeling auf : ).

Ich werde aus diesem Buch auf jeden Fall sehr, sehr viel nachkochen. Bisher habe ich nicht ein Rezept gefunden, welches mir nicht zusagt und das kommt bei so einer umfangreichen Sammlung wirklich selten vor. Vielen, vielen Dank für dieses tolle Kochbuch, Frau Kaptan.