Süperleckere Gerichte der deutsch-türkischen Küche

lori1602 Avatar

Das Buch "Meine Süperküche" von Meltem Kaptan kommt als Hardcover mit über 190 Seiten voller leckeren Rezepten und Bildern daher.

Dabei überzeugt direkt das Cover mit Meltem selbst und den typischen türkischen blauen Augen als Muster am Rand.

Im Buch selbst geht es um die Besten Rezepte von Meltem und Ihrer Mutter Melek - ein Mix aus deutsch-türkischen einflüssen.

Gegliedert wird das Buch in Vorspeisen, Suppen & Eintöpfe, Hauptgerichte & Nachspeisen. Sehr schön finde ich, dass direkt am Anfang des Buches mit kleinen Bildchen gezeigt wird, was vegan, vegetarisch und glutenfrei anzeigt.
Öffnet man dann eine Seite mit einem Rezept - sieht man auf den 1. Blick ob es vegan, vegetarisch oder glutenfrei ist - Klasse!

Die Fotos jedes einzelnen Gerichtes sind wunderschön fotografiert und präsentiert, sodass man direkt loskochen und probieren möchte.

Von Zaziki türkische Art, über Börek in verschiedenen Varianten, bis hin zu gefüllten Auberginen mit Hackfleisch ist einfach alles dabei, was man sich nur wünschen und vorstellen kann.

Ich selbst habe mir die Feigentarte als nächstes vorgenommen und bin schon ganz gespannt, wie diese bei uns als Familie ankommen wird :)

Das Buch kann ich nur jedem weiterempfehlen, der gerne Gerichte aus anderen Ländern ausprobiert und offen für Neues auf dem Küchentisch ist.