Türkisches Kochbuch mit Herz

sonjapi Avatar

Ich muss gestehen, dass ich Meltem Kaptan nicht kannte. Aber ich liebe die türkische Küche. Und was soll ich sagen - ich bin restlos begeistert.

Zu Beginn gibt es ein paar einführende Worte. Diese machen die Autorin direkt sympathisch. Die Rezepte stammen von ihrer Mutter und Meltem hat sie zusammen mit ihr aufgeschrieben. Getestet wurden die Rezepte von ihrem deutschen Ehemann. also handelt es sicih um ein türkisch-deutsches Kaptan-Familienprojekt.

Gegliedert ist das Buch in die Kapitel Meze, Suppen und Eintöpfe, Hauptgerichte und Nachspeisen.

Meltem möchte zeigen wie vielfältig die türkische Küche ist, fernab von Döner und Lahmacun.

Die Rezepte selbst sind schön übersichtlich präsentiert und mit sehr appetitlichen Fotos versehen. Das Buch ist also hochwertig und sehr ansprechend gestaltet.
Alles in allem wirklich ein tolles Kochbuch. Wenn man die türkische Küche mag, dann sollte man sich dieses Buch gönnen. Man merkt, dass es nicht nur mit viel Fachwissen und Sachverstand, sondern mit genauso viel Herz und Liebe erstellt wurde.