Wertiges Kochbuch!

sophia_j Avatar

Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Es handelt sich um ein Hardcover und sieht auch aufgrund der Umschlaggestaltung sehr schön. Was für mich bei Kochbüchern sehr wichtig ist, ist die Dicke der Seiten. Die Seiten sind auf eher dickerem Papier gedruckt dies verspricht, dass man lange Freude mit dem Buch an sich haben kann.
Die Bilder sind sehr ästhetisch und die Rezepte gut aufgebaut. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass in den einzelnen Rezepten die Zutaten sehr übersichtlich dargestellt wird und unter den meisten Rezepten Tipps gegeben werden durch was Zutaten ausgetauscht werden können. Das Buch ist ganz klassisch in die Kategorien Vorspeisen, Suppen und Eintöpfe, Hauptgerichte und Nachspeisen eingeteilt.
Das Buch enthält größtenteils eher einfach gemachte Rezepte dies stört mich jedoch nicht weiter, da ich auch nicht die Erwartung hatte sehr aufwändige Rezepte zu finden und auch noch nicht sonderlich viel Erfahrung mit der türkischen Küche habe.
Besonders gut hat mir auch gefallen, dass es sich um Rezepte mit viel Gemüse handelt und auch viel Auswahl für die vegetarische Küche geboten wird.
Überrascht hat mich, dass fast alle Lebensmittel einfach im Supermarkt besorgt werden können - was natürlich dazu führt, dass ich schneller zu dem Kochbuch greifen werde.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kochbuch und werde sicherlich noch viel daraus kochen.