"DER TAUBE TOBIAS"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
australien Avatar

Von

Das Buchcover ist schon einmal sehr, sehr schön geworden und weckte bei diesem Thriller meine Neugierde. Eigentlich geht es hier um eine perfekte Familie, er---der sich bei seinen nächtlichen Streifzügen durch Bars gerne der "TAUBE TOBIAS" nennt, seine hübsche Frau Millicent und seine beiden Kinder Rory, 14 und Jenna 13. Aber sie sind alles andere als perfekt. Der taube Tobias hat nur ein Ziel, Frauen aufzureissen, sie zu entführen, um sie dann seiner Frau Millicent zu überlassen, die sie über mehrere Monate langsam zu Tode quält. Diese Folterungen werden im Detail nicht näher erörtert, das werden manche vermissen, andere wieder als o.k. empfinden. Mir sind diese grausamen Details nicht abgegangen. Dieser Thriller ist sehr gut geschrieben, immer spannend und zum Schluß mit einer überraschenden Wendung ausgestattet.