Der Thrilleffekt kam leider viel zu spät

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
linker_mops Avatar

Von

Ich hatte viel Hoffnung in das Buch gesetzt, da die Leseprobe viel Spannung versprochen hatte. Leider konnte das Buch für mich das Versprechen nicht halten.

Der wirkliche Spannungsbogen setzte erst so im letzten Viertel ein. Vorher verlief die Geschichte m.E.n. eher zäh. Das machte das lesen nur gering "spaßig"

Die Charaktere waren in Ordnung. Wobei vor allem Millicent so "Kühl" war, dass sie einem von Anfang an unsymphatisch war. Der Drill den sie in ihre Familie gebracht, hat mich regelrecht frösteln lassen. Das hat aber sehr gut zu ihrem Charakter gepasst. Ihren Mann empfand ich hingegen immer eher als passiv und zu anhänglich. Ansonsten blieben alle Personen in dem Buch eher sehr oberflächlich.

Mein Fazit: Für mich eher ein Reinfall.