Eher enttäuscht

krimifee86 Avatar

Ich muss leider zu Beginn sagen, dass ich mir von dem Buch nach der Leseprobe deutlich mehr erhofft / erwartet hatte und entsprechend eher enttäuscht bin.
Zum einen hat die Autorin es für mich nicht geschafft, eine wirklich spannende Geschichte zu erzählen. Alles plätschert irgendwie so dahin. Und ja, es ist schon irgendwo ganz "nett" dem mordenden Ehepaar über die Schulter zu schauen und mitzubekommen, was sich hinter der Fassade tut. Aber ich hatte mir doch mehr als nur "nett" erhofft. Tiefere Einblicke in die Psyche blieben verwehrt zumal insbesondere der Hauptprotagonist auch irgendwie verschlossen bleibt. Ich konnte ihn und seine Persönlichkeit jedenfalls nicht wirklich greifen, nicht verstehen, was wirklich in ihm vorgeht, was er wirklich von den ganzen Vorkommnissen hält.
Gestört haben mich auch die vielen Rückblenden. Diese waren sicherlich ebenfalls interessant, haben aber die Story nicht immer wirklich vorangetrieben und vor allem haben sie es nicht geschafft, mir die Charaktere noch näher zu bringen, was ich mir eigentlich erhofft hatte.
Alles in allem fand ich das Ganze okay. Es war definitiv mal eine andere Story und insbesondere auch Perspektive, aber aus meiner Sicht noch nicht ganz ausgereift und überzeugend.