Ein ungewöhnliches, mörderisches Ehepaar

wundervolle_buchwelten Avatar

"Meine wunderbare Frau" von Samantha Downing ist ein Thriller mit Suchtpotenzial. Einmal angefangen zu lesen, möchte man nicht mehr aufhören!

Es geht um ein scheinbar ganz normales Ehepaar mit zwei Kindern. Nach außen hin wirken sie "normal", nett, freundlich, höflich, anständig. Aber blickt man hinter die Fassade, entdeckt man krankhafte Abgründe.

Es fällt mir diesmal wirklich schwer nicht zu Spoilern, zu viel zu verraten.
Die Geschichte ist aus der Sicht des Ehemanns geschrieben. Meist liest man ja eher aus der Sicht der Opfer oder der Polizisten, die versuchen Morde aufzuklären. Schon allein durch diese Sichtweise ist die Geschichte richtig spannend geworden. In verschiedenen Alltagssituationen oder Reaktionen konnte man sich tatsächlich mit dem Protagonisten identifizieren. Der Schreibstil ist allerdings auch sehr fesselnd, was dazu geführt hat, dass ich die letzten ca 150 Seiten in einem Stück gelesen habe. Die Situationen spitzten sich so zu, dass ich einfach wissen musste, wie das ganze denn jetzt endet.
Typisch für einen Thriller, sind die plötzlichen Wendungen, es ist immer anders als man vermutet hat. Das macht für mich aber auch einen guten Thriller aus. Er muss einen buchstäblich aus den Socken hauen.

Deswegen empfehle ich jedem, der Thriller mag; der es liebt, wenn plötzlich unvorhergesehene Dinge geschehen, deren Möglichkeit man nicht in Betracht gezogen hätte, auf die man wahrscheinlich auch nie gekommen wäre;
dieses Buch zu kaufen! Es lohnt sich wirklich.