gut gelungen

natti Avatar

Inhalt:
Unsere Geschichte ist wie die von vielen anderen. Ich bin einer wunderbaren Frau begegnet. Wir haben Kinder bekommen und sind in die Vorstadt gezogen. Wir haben uns von unseren größten Träumen und unseren dunkelsten Abgründen erzählt. Und dann ist uns langweilig geworden. Wir sehen aus wie ein ganz normales Paar. Wir sind die netten Nachbarn, zu denen die Kinder zum Spielen kommen und die man gerne zum Essen einlädt. Aber wir haben ein Geheimnis, um unsere Ehe lebendig zu halten. Eine ganz besondere Vorliebe. Eine, die uns die Macht gibt, über Leben und Tod zu entscheiden ...

Meinung:
Ich lese eigentlich gar keine Thriller, und bei Krimis beschränke ich mich lediglich auf zwei Autoren. Aber ich dachte mir, versuche es doch mal mit was anderem.

Ich muss sagen, es hat mir super gefallen.
Das Cover ist ein Blickfang, die Frau, die mit nur einem Auge um die Ecke schaut, hat irgendwas unheimliches an sich.
Der Klapptext hat mich sehr neugeurig gemacht und ich habe mich gefragt, was für ein Geheimniss haben die beiden wohl? Swingerclub, Pärrchentausch oder gar doch Mord?

Der Schreibstil hat mich gefesselt, man liest immer weiter, obwohl es manchmal nicht gerade sehr aufregend ist. aber gerade auch deshalb macht es so spannend. Man fragt sich, wann passiert jetzt denn das schlimme?
Denn ziemlich schnell hat man raus, das die beiden Morden. Er sucht und lockt, sie übernimmt den Rest.
Beide leben ein schier ganz normales Leben. Nachbarn, Freunde, Job, Kinder, stricke Regeln und dann Mord--- man fragt sich wie das zusammenpasst und warum sie das tun.
Unsere Hauptfigut- hier die Ehefrau Millicent--wurde als Kind jahrlang von ihrer Schwester gequält und ich denke , das war der Auslöser. Alle Frauen stehen für ihre Schwester, an denen sie sich jetzt rächt. Zu Hause gibt es klare Regeln und niemand ahnt etwas. Der Ehemann, der hier Erzähler ist nennt niemals seinen richtigen Namen.

Es ist eine leichte Lektüre, nicht immer hervorsehbar ist und bleibt bis zum Ende überraschend.
Was mich aber manchmal etwas gestört hat, man liest nicht Tag für Tag, sondern es ist oft einfach durcheinander gewürfelt und ich habe mich gefragt, welcher Tag und welches Datum ist denn jetzt?

Das Ende war anders wie ich gedacht hatte und es war trotzdem nicht schlecht. Für mich als Anfänger dieses Genres, war es ganz gut..

Fazit:
Eine geniale Geschichte, die mich gefesselt hat...