Hat mich leider nicht überzeugt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buffy1999 Avatar

Von

Das Cover hat mich nicht sofort angesprochen. Hätte auf den ersten Blick auch ein anderes Genre sein können. Aber der Klappentext hatte meine Neugierde geweckt.

Anfangs wusste ich nicht so ganz, was ich von der Geschichte halten soll. Dass es beide verrückte Psychopathen waren, wurde einem schnell klar. Konnte man ja auch schon dem Klappentext entnehmen. Aber Millicent ist echt eine klasse für sich

Die kurzen Kapitel gefielen mir sehr gut. Aber irgendwie hatte ich Probleme reinzukommen. Es wird alles so lapidar erzählt, als ob es etwas ganz normales ist. Okay. Für die Protagonisten war es vielleicht auch „normal“. Es baute sich einfach keine Spannung auf. Außerdem waren viele belanglose Rückblicke vorhanden. Die letzten hundert Seiten wurden dann etwas spannender und interessant.

Fazit:
Die Idee der Geschichte ist eigentlich gut, aber leider war sie für mich überhaupt nicht spannend genug.