Kleiner Nervenkitzel

paulaa Avatar

Lange habe ich überlegt, wie ich dieses Buch bewerten soll. Das Cover ist nichts besonderes, trotzdem passt es unglaublich gut zur Geschichte und ist deshalb doch sehr passend ausgewählt.
Anfangs dachte ich die Geschichte ist auch nicht wirklich besonders, irgendwie hat man sie schon tausendmal gehört...doch da habe ich mich getäuscht. Erzählt wird aus der Sicht des Ehemanns und Vaters. Seinen Namen erfährt man während der Geschichte nicht, nur sein geheimes "Hobby", das er mit seiner Frau Millecent betreibt. Die beiden entführen und ermorden Frauen. Was als Rachemord angefangen hat wird eine Art Sucht und bald planen sie ihre Morde spezifisch und lange im voraus. Sie scheinen ein gutes Team zu sein, doch der Schein trügt.

Mit der Wendung der Geschichte hätte ich nicht gerechnet. Sie war genauso unberechenbar wie die Charaktere. Ich wusste nie wem ich vertrauen und glauben soll/kann und genau das hat den Reiz ausgemacht.
Es lohnt sich das Buch zu lesen, denn es gibt Spannung und viele unerwartete Wendungen, die man nicht vorhersehen kann. Der Schreibstil schafft es den Leser vom Anfang bis zum Ende zu fesseln.