Mal eine andere Art von Psychothriller

malibu Avatar

Wenn es einem Paar langweilig wird in der Beziehung, kommt man gleich mal auf einige dumme Ideen. Warum auch nicht direkt Frauen ermorden zusammen? So ergeht es einem Ehepaar aus Hidden Oaks, das als das perfekte Paar gilt.

Es geht hier eigentlich um eine normale Familie, ein Mann mit seiner Frau Milicent und seiner Tochter Jenna und Sohn Rory. Sie leben in Hidden Oaks und haben eigentlich das perfekte Leben - wäre da nicht die Langeweile im Leben des Ehepaars. Sie sind die netten Nachbarn, zu denen die Kinder zum Spielen kommen und bei welchen man sich im Vorgarten über das Wetter unterhält. Die beiden haben aber ein großes Geheimnis, eine Vorliebe, die sie beide teilen und von der besser keiner etwas wissen sollte...

Das Buch wird aus der Sicht des Mannes geschrieben. Es ist so spannend dargestellt, dass man es eigenlich kaum aus der Hand legen kann. Es ist schon erstaunlich, was für Menschen es gibt und sie wandeln alle unter uns. Ich bin mir sicher, dass diese Art von Charakteren nicht nur in diesem Buch verpackt sind, sondern auch unter uns sind, man sieht sie nur nicht, nicht einmal wenn man genau hinschaut und das ist erschreckend.

Es geht langsam los in diesem Buch, wird aber immer steiler erzählt und die Spannung steigt. Die Wendungen der Handlungen sind immer sehr überraschend, man merkt aber wer hier das Sagen hat und wer hier so darauf aus ist, diese Frauen umzubringen.

Mehr kann und will ich eigentlich nicht dazu sagen, sonst habe ich zuviel verraten - man muss sich selbst darauf einlassen und sehen!

Der Schreibstil und die Sprache lassen einen nur so drauf los lesen und nicht mehr loslassen. Dafür ist das Ende aus meiner Sicht etwas lasch und zu schnell abgehandelt, aber nachvollziehbar.

Für einen schnellen Psychothriller-Abend ist das Buch durchwegs zu empfehlen und ich hoffe, die Autorin legt bald nach, denn sie hat ordentlich Potenzial!