Mehr erwartet

raschke64 Avatar

Ein Ehepaar mit zwei halbwüchsigen Kindern, einem Haus, Garten, beide arbeiten – jeder denkt, dass sie ein ganz normales Leben führen. Und nach außen hin erscheint es auch so. Doch sie haben ein sehr eigenartiges „Hobby“ – sie ermorden junge Frauen.

Nach den sehr loben den Kritiken über das Buch hatte ich mehr erwartet. Doch insgesamt wurde ich enttäuscht. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive des Mannes erzählt. Und vor allem der erste Teil zieht sich doch sehr dahin und ich war mehrmals versucht, aufgrund der Langeweile das Buch abzubrechen. Dazwischen gibt es dann auf einmal wieder Teile, die wirklich gut geschrieben und entsprechend spannend sind. Doch insgesamt hat die Geschichte führ mich zu viele Ungereimtheiten. Das Ende ist überraschend, doch nur deswegen würde ich niemanden empfehlen, das Buch unbedingt zu lesen. Es ist nicht wirklich schlecht, für mich war es Durchschnitt. Überraschend ist allerdings das Cover, dass mehr an eine Liebesgeschichte als an einen Thriller erinnert.