Packende Geschichte

full-bookshelves Avatar

Das Cover fand ich nicht allzu ansprechend, hauptsächlich weil ich allgemein keine Bilder von Menschen auf Büchern mag. Ich lasse lieber meine Fantasie arbeiten, was hier kaum mehr möglich war in Bezug auf das Aussehen von Millicent. Ich bin mir doch sehr sicher, dass sie das am Cover sein soll.

Inhalt und Meinung: Für mich war das der erste Thriller seit Jahren. Eigentlich lese ich alle Genres, doch Thriller eher selten. (Hauptsächlich weil ich ein Angsthase bin. :D)
Es geht um Millicent, ihren Mann, der keinen Namen bekommt, ihre beiden Kinder Jenna und Rory, und natürlich um das geheime Hobby des Ehepaars - junge Frauen ausspionieren und töten.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm, allerdings sehr emotionslos. Das Buch hat sich sehr leicht lesen lassen, auch weil sehr fokussiert geschrieben wurde. Es gibt zwar viele Details, doch kein unnötiges drumherum Gerede. Es wird aus der Sicht des Mannes geschrieben, doch Millicent ist die ausschlaggebende Rolle für die Handlung.
Beide Protagonisten wurden toll beschrieben, sehr authentisch, so konnte ich ihre Handlungen angenehm verfolgen.
Die Handlung zieht sich selten, meistens schafft es die Autorin die Spannung immer im richtigen Moment wieder zu erhöhen. Für mich gab es viele unerwartete Wandlungen, aber auch einiges, was ich mir mit der Zeit selber zusammengereimt hatte. Das Ende war schon kurz vorher zu erahnen doch eine Kleinigkeit daran hat mich doch noch geschockt.

Fazit: Das Buch wirkt sehr durchdacht, die Autorin hat einen sehr packenden Stil. Immer wieder hat sie Überraschungen und Wendungen parat. Mich hat das Buch von Anfang an gepackt und ich kann es nur empfehlen!