Spannend bis zum Ende!

isa85 Avatar

Das Cover sprach mich aufgrund des Ausdrucks in den Augen der Frau an. Der Klappentext ist etwas platt und vermittelt das Gefühl, dass es sich um eher einfache Lektüre handelt, aber da die Story und Erzählperspektive an sich spannend wirkte, war ich gespannt auf das Buch.
Der Erzähler und seine Ehefrau Millicent leben mit ihren beiden vorpupertären Kindern ein scheinbar ganz normales Leben. Er ist Tennislehrer und sie verdient ihr Geld als Immobilienmaklerin. Aber hinter der Fassade der perfekten Familie verbirgt sich eine sehr spezielle Vorliebe, die das Ehepaar teilt und verbindet.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und ein wirklich wahrer Pageturner. Zwar ist es nicht besonders anspruchsvoll, aber als Zwischendurchlektüre eine willkommene Abwechslung. Es überzeugt durch überraschende Wendungen und wenig Vorhersehbarkeit. Die Charaktere sind interessant, da eine solche Erzählperspektive ihren Reiz hat. Nicht selten erwischt sich der Lesende dabei mitzufiebern, dass die Verbrechen nicht auffliegen.
Gefallen hat mir auch die Verflechtung mit den psychischen Problemen der Tochter und damit die ganzheitliche Betrachtung der Situation.
Manchmal war aus meiner Sicht die Zeitabfolge nicht schlüssig, da es wirkte als seien mehrere Tage oder Wochen vergangen, aber der Beginn des Kapitels nur eine Nacht zwischen den Ereignissen benannte.
Insgesamt aber ein tolles Lesevergnügen!
Ich empfehle das Buch allen Krimifans, die einmal hinter die Kulissen der Verbrecher schauen möchten und Freude an echten Pageturnern haben!