Szenen einer ungewöhnlichen Ehe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
babsyz Avatar

Von

Das letzte Buch, das ich 2019 gelesen habe, war der Debütroman Meine wunderbare Frau von Samantha Downing– ein Thriller der besonderen Art.

Sie scheinen ein absolut normales, glückliches Leben zu führen, der namenlose Erzähler und seine wunderbare Frau Millicent. Gemeinsam mit ihren beiden Kindern leben sie in einem schönen Haus in einer guten Gegend, haben beide gute Jobs, sind in der Gesellschaft anerkannt. Doch sie haben einen mörderischen Weg gefunden, ihre Ehe prickelnd zu gestalten……

Ich möchte über die Handlung nicht zu viel verraten, nur so viel: die Handlung ist gut durchdacht, voller Wendungen und Überraschungen. Und äußerst manipulativ….. So manipulieren die Eheleute nicht nur ihre komplette Umgebung, sondern sich gegenseitig. Und Samantha Downing ihre Leser.

Mein Fazit: ein spannender Thriller, absolut lesenswert.