Voller überraschender Wendungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hk1951 Avatar

Von

Voller überraschender Wendungen
„Meine wunderbare Frau“ war wieder mal eins von den Büchern, die mich überrascht haben. Bei denen ich erst fast schon lapidar dachte „Kann man ja mal lesen...“ und die einen dann doch überraschen und mehr „packen“, als man es vorher für möglich gehalten und erwartet hätte...
Der Schreibstil ist eher einfach gehalten und lässt sich daher sehr gut lesen. Das ist auch gar nicht negativ gemeint, denn es passt hier auch ganz gut zur Geschichte.
Die Idee, dass nach außen hin alles normal erscheint und es „innen brodelt“ ist ja nicht neu, aber die Autorin schafft es dennoch, dass die Geschichte um Millicent alles andere als gewöhnlich ist bzw. bleibt. …
Ihr Ehemann wirkt neben ihr ein wenig „blass“, aber das macht ja auch nichts, denn um ihn geht es ja auch nur bedingt. Millicent hingegen ist die Böse in der Geschichte und das nimmt man ihr bzw. der Autorin auch voll ab.
Dass auch die Kinder mit ihren Problemen zu kämpfen haben, fand ich etwas klischeehaft dargestellt und teilweise etwas zu übertrieben, aber da mich die Geschichte dennoch gut unterhalten hat und sie auch spannend war, vergebe ich vier Sterne, da es auch überraschende Wendungen gab, die ich gut gelungen fand.