Welche Geheimnisse schlummern hinter der Fassade?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
meggy_weltentaucherin Avatar

Von

Sie führen eine glückliche Ehe, haben zwei Kinder, keine Geldsorgen, werden zu schicken Partys eingeladen - ein tadelloses Leben also. Doch hinter dieser Fassade hütet das Paar ein dunkles Geheimnis, ein morbides Hobby, mit dem sie ihrem Alltag den gewissen Kick hinzufügen.
Die Geschichte wird aus der Sicht des Mannes erzählt, der seine Frau Millicent über alles liebt. Er vertraut ihr bedingungslos. Allerdings verbirgt er das ein oder andere Geheimnis vor ihr, weshalb es ihn nicht wundern sollte, als er merkt, dass auch sie ihm gegenüber bei weitem nicht so offen war, wie er dachte.

Für meinen Geschmack war die Geschichte zu langatmig und teilweise vorhersehbar. 3/4 des Buches habe ich darauf gewartet, dass etwas passiert. Das letzte Viertel wiederum war durchaus spannend.
Ich würde das Buch der Kategorie "Gone Girl" zuordnen und demnach auch Fans dieser Art von Thrillern empfehlen.