Faszination Fliegen

schlumbergera Avatar

Die Leseprobe hat mir wirklich Lust auf das Buch gemacht. Warum? Nun, fliegen - und sei es auch nur in der Phantasie oder beim Lesen - fasziniert mich absolut. Schon der behelfsmäßige Gleitschirm hat mich interessiert, aber als sich dann noch Shae, die weibliche Hauptperson, in einen Adler verwandelt, war ich ganz gefangen genommen. Ich hoffe auf weitere Flugbeschreibungen! Aber nicht nur das Fliegen war interessant, auch die beiden Hauptpersonen und ihre problematische Beziehung zueinander - Liebe und das Unvermögen sich berühren zu können - lässt auf ein Buch hoffen, in dem die Protagonisten auch eine innere Entwicklung durchmachen. Nicht zuletzt ist auch die beschriebene Welt neu und überraschend. Ein Meer aus Gras, Segelwagen, ein Haus mit tausend Türen und Türen, die unterschiedliche Welten verbinden - das alles ist eine tolle Basis für ein spannendes Abenteuer. Und die Grundlage ist ja schon gelegt, denn was es mit den Milizionären und der Gefangenschaft auf sich hat, das möchte ich als Leserin natürlich sehr gerne erfahren.
Viele Grüße von Annabas :-)