Leichte Entspannungslektüre

laberladen Avatar

Der Einstieg fällt einem leicht. Die Spannung und das Interesse an der Handlung sind sofort da. Die Sprache ist schnörkellos direkt, für meinen persönlichen Geschmack vielleicht auf Dauer etwas zu einfach.

Die angesprochene Leserschaft ist ganz offensichtlich jünger als ich es bin. Ich bin mir nicht sicher, ob mir die Liebesgeschichte gefällt, denn diese Passagen drifteten etwas zu sehr in Richtung schwülstig, schmalzig ab, vielleicht so, wie man sich als romantischer, fantasy-liebender Teenager eine Liebesgeschichte vorstellt.

Der Rest des Szenario ist interessant, hat viel Potenzial zu einer abwechslungsreichen Geschichte, aber aus der Leseprobe hat sich noch nicht erschließen lassen, ob es so weiter geht. Den ersten Band kenne ich nicht, aber ich habe die Informationen daraus auch nicht besonders vermisst. Man kann trotzdem interessiert verfolgen, wie es weiter geht und sich sicher nach und nach zusammen reimen, was wohl vorher passiert ist.

Sicher kein Buch, dass ich unbedingt lesen muss, aber trotzdem eines, das ich als Entspannungslektüre zwischendurch bestimmt gerne lese.