Meister der Stürme

ladybug Avatar

Ich fand die Leseprobe sehr spannend. Der Text war sehr schön zu lesen, da der Autor sehr detailreiche Schilderungen abliefert und so eine interessante Welt rund um das Haus mitten im Pratum Vorax, einer mörderischen Prärie schafft. Den ersten Teil habe ich nicht gelesen, ich weiß nicht ob man ihn lesen muss um jetzt den hier zu verstehen, aber ich konnte mich eigtl. sehr schnell und gut in das Buch reinfinden.

Die beiden Freunde Shae und Nathan sind Gefangene eines Hauses mitten im Pratum Vorax, das sie nicht vor die Tür lässt außer fliegend. Eine der vielen Türen nach Außen können sie nicht benutzen, da sie nicht erahnen können wo sie raus kommen würden.

Erschwert wird die Wahl einer passenden Tür aber auch noch von einigen Verfolgern, die eben hinter einer dieser Türen warten. Doch bei einem "Ausflug" findet Shae in weiter ferne Schiffe, die über das gefährliche Steppengras fahren und die beiden setzen nun alles daran entweder über Türen oder Schiffe entkommen zu können!

Verwoben wird die ganze Geschichte, dann noch mit einer schleppend anlaufenden Romanze zwischen Nathan und Shae und einigen Berührungsängsten, die Shae anscheinend nur in Tiergestalt überwinden kann.

Ich wüsste gerne wie es weitergeht, die Leseprobe macht wirklich neugierig auf mehr.