Neugierig...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
visolela Avatar

...bin ich schon, wie es weitergeht. Warum erträgt sie seine Berührung nicht?  Was ist mit den Segeln die Shae gesehen hat? Wo genau sind die beiden? Warum mußten sie fliehen?

Ein Liebespaar ist "gefangen" in einem Haus in der Mitte von Niergendwo. Sie kann sich in einen Adler verwandeln und erträgt seine Berührungen nicht. Er verfügt über besondere Kräfte.

Die Türen im Hause führen in andere Welten oder zurück zu dem Ort von dem die beiden fliehen mußten weil sie ein Verbrechen begangen haben sollen.

Momentan ist es mir doch etwas zu verworren und zu sehr Herz&Schmerz. Wäre schön, wenn noch mehr kommt in Sachen fremde Welten. Ich hoffe es entwickelt sich nicht in Richtung Liebesroman.

Ich habe gerade festgestellt, dass das Buch die Fortsetzung von "Das achte Tor" ist und der Auftakt zu einer Serie. Das Buch wird teilweise ziemlich "verrissen", aufgrund der Leseprobe würde ich dies für vermessen halten, aber ich schließe mich der Kritik insofern an, dass die Sprache etwas flach ist und Beschreibungen von Personen, Orten und Situationen selten in eine Tiefe gehen, die der Phantasie nicht noch sehr viel Freiraum lassen...