Neugierig auf die Vorgeschichte

annajo Avatar

Diese Leseprobe ist besser, als ich erwartet hatte. Trotz - oder vielleicht sogar dank? - einfacher Sprache ist man sofort im Geschehen. Da es zu diesem Buch scheinbar einen Vorgänger gibt und die Leseprobe auf vorherig Geschehenes anspielt, wird die Neugier geweckt, wie Nathan und Shaé in dem mysteriösen Haus gelandet sind, aus dem sie scheinbar keinen Ausweg finden können. Die Geschichte wirkt sprachlich einfühlsam und erinnert etwas an Bella und Edward (Twilight-Saga), nur dass hier die weibliche Hauptperson die übermenschlichen Fähigkeiten zu besitzen scheint. Wenn das Niveau der Geschichte auf dem gleichen bleibt wie die Twilight-Saga, würde ich dieses Buch durchaus für Erwachsene geeignet halten, obwohl es anscheinend (nach Aussagen anderer Leseeindrücke) ein Jugendbuch ist. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich dieses Buch lesen will, denn dann müßte ich mir wohl den Vorgänger besorgen, was meinem Regal ungelesener Bücher gar nicht gut tun würde ![{#emotions_dlg.wink}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif "{#emotions\_dlg.wink}") Aber die Neugier hat mich schon im Griff.