Pratum Vorax

schliesi Avatar

Da ich jetzt auch mitbekommen habe, dass es sich um den zweiten Teil einer Reihe handelt ist es natürlich doppelt schwer, sich in das Buch einzufinden. Dennoch ist die Leseprobe in einem jugendlich leicht lesbarem Schreibstil geschrieben, der sich sehr gut lesen lässt. Allerdings ist mir der Hintergrund des Romans, der sich entwickeln könnte völlig unklar. Nathan und Shaé sind in einem Haus gefangen, welches viele Türen hat. Sie können nur durch eine Tür wieder aus diesem Hause entkommen, durch die Tür durch die sie auch in das Haus kamen. Shaé kann durch jede Tür blicken, diese Türen führen zu Plätzen auf der ganzen Welt. Wie diese Welt aussieht ist aus der Leseprobe noch nicht ersichtlich. Shaé ist wohl mit allerlei Fähigkeiten ausgestattet, sie kann sich in einen Adler verwandeln, durch Türen schauen.... Nathan hat wohl all diese Begabungen nicht. Alles in allem könnte ich mir vorstellen, dass dies ein recht spannender Sci-Fi-Roman sein könnte, der vermutlich Jugendliche als Zielgruppe hat. Wenn ich in einer Buchhandlung das Buch hätte liegen sehen, hätte ich anhand der Covergestaltung den Roman niemals in die Hand genommen. Nach der Leseprobe bin ich nun jedoch positv überrascht und werde mir den ersten Teil der Reihe einmal näher anschauen.