pratum vorax

littleskull Avatar

da ich ein fan von fantasy-buechern bin, war mir die leseprobe viel zu kurz. obwohl die geschichte "mittendrin" anfaengt, ist man gleich vom plot gefangen. man spuert die einsamkeit des mysterioesen hauses, das die beiden hauptfiguren shae und nathan gefangen haelt. trotz der sich im haus befindlichen 1000 tueren, die in verschiedene welten fuehren, koennen die jungen helden nur zwei dieser tueren nutzen und selbst das ist mit gefahren behaftet. auch die umgebung des hauses ist gefaehrlich durch die allverschlingende praerie pratum vorax. das allgegenwaertig wachsende gras verschlingt alles, was den boden beruehrt. die protagonistin shae selbst kann sich in einen adler verwandeln, so dass zumindest kleine erkundungsfluege in die naehere umgebung moeglich sind. aber insgesamt sind die helden auf sich allein gestellt, die atmosphaere im haus eher bedrueckend. ich bin aber zuversichtlich, dass der erfindungsreiche nathan zusammen mit seiner adler-freundin einen weg aus ihrem gefaengnis finden und auf dem weg dahin noch einige abenteuer erleben werden. ein eher junges, frisches fantasy-buch, das sich fluessig liest. mich hat die leseprobe sehr angesprochen !