Schema F ?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
indi0815 Avatar

Ungewöhnliche Namen sowie ein schneller Einstieg - wie häufig bei Fantasy. Auch entwickelt sich das Buch relativ schnell - nur mal wieder von einer Liebesgeschichte durchzogen. Aber warum auch nicht, schließlich gehört Liebe zum Leben ![{#emotions_dlg.wink}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif "{#emotions\_dlg.wink}")

Die umfassende Schilderung der Szenen entführt einen sehr bildlich in die Welt von Nathan & Shae - ein Film startet vor meinen Augen, ich seh den zusammengeschusterte Gleitschirm, das Haus der 1000 Türen ist ja ein bekanntes Szenario, die Idee, die hier Anwendung findet, ist zumindest für mich neu. Doch wie findet man diese Türen, damit man sie nutzen kann, um sie benutzen zu können? Angenehm unterhalten beende ich die Leseprobe, durch die vielen Fragen, die jedoch auftauchen, lassen mich nachschauen:

Mmmh, der zweite Teil einer Reihe, beim Einstieg stockt es dadurch etwas, aber man kommt dann schon in die Geschichte. Dennoch: Tut mir Leid, aber nicht schon wieder. Warum ist es nicht deutlicher gekennzeichnet? Einzig _"Nun zeigt Onjü, das Herz des Bösen, seine übermächtige Kraft."_ könnte auf dem Cover als Hinweis interpretiert werden. Langsam nervt mich dies bei Fantasy richtig ![{#emotions_dlg.frown}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-frown.gif "{#emotions\_dlg.frown}")

Zurechtgekommen bin ich zwar, aber irgendwie fehlt dann doch häufig ein Teil der Stimmung. Schade, das Cover und die Buchbeschreibung sprechen mich eigentlich an.

Bestimmt ein nettes Buch, unbedingt muss ich es jedoch nicht gelesen haben.