Sháe als Adler verwandelt

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe ganz gut gefallen. Sie handelt davon, dass Sháe und Nathan in einem Haus leben. Sie ernähren sich von Pilzen und haben nicht wirklich eine Möglichkeit das Haus zu verlassen. Nathan hat sich einen Gleitschirm gebastelt um etwas von der Gegend außerhalb des Hauses zu sehen. Sháe benötigt das nicht, denn Sie kann sich in einen Adler verwandeln und wird von Nathan dann als wunderschön bezeichnet.

Es treten bei mir schon einige Fragen auf, warum genau leben die beiden jungen Menschen (?) in diesem Haus mit den vielen Türmen und halten sich dort versteckt? Klar, es wird erwähnt, das Nathans Familie die Auffassung hat, dass Sie am Tod von mehren Familienmitgliedern schuld sein sollen. Doch wieso ist das so? Was haben Sie denn Schlimmes getan? Hat sich Sháe die weißen Segel nur eingebildet? Falls nicht, bringen diese für die Beiden vielleicht einen Ausweg? Interessant finde ich auch die Beziehung von Nathan uns Sháe. Sie scheinen sich zwar gegenseitig sehr zu mögen, aber warum erlaugt Sháe nathan nicht, dass er Sie berührt. Gerne würde ich die Antwort auf einige dieser Fragen in dem Buch wiederfinden.