Ein wundervoller zweiter Teil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blaubeermund Avatar

Von

Pierre Bottero's Auftakt dieser Serie fiel mir vor einiger Zeit in die Hände - und ja, ich war mehr als nur ein bisschen fasziniert.
Umso glücklicher war ich, als ich heraus fand, dass es sich bei diesem Werk um eine Reihe handelt.


Wie bereits beim ersten Band besticht auch dieser zweite Teil in folgenden mein Leserherz:


Die Geschichte.
Ansich ist die Idee der ambivalenten Protagonisten nicht neu. Wie auch? Und doch! Bottero schafft es auf eine leise und doch wortgewaltige Art und Weise, die Geschichte neu zu schreiben.


Die Charaktere.
Brutal fragil und simpel komplex. Thumbs up!


Der Stil.
Wortgewaltig leise und intensiv nüchtern.


Ich mochte diese Serie sehr und hatte so auf eine Fortsetzung gehofft.
Aber leider hatte der Autor einen tödlichen Unfall. (Da rückt mein Leserherz in den Hintergrund und ich bin traurig, dass dieser Mensch nicht mehr unter uns ist.)