Gelungenes Fantasyabenteuer

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
shanna Avatar

Insgesamt finde ich es ein gelungenes Fantasyabenteuer nicht nur für junge Leser. Allerdings ist es am Anfang etwas schwer in die Geschichte einzusteigen, da leider eine kurze Zusammenfassung des ersten Teils fehlt. Ich hätte mir eine Eineitung im Stil von "Was bisher geschah" gewünscht. Für Käufer ist nicht auf Anhieb ersichtlich, daß es sich um den zweiten Teil einer Serie handelt, da nur auf dem Rückencover der Satz: "Der Kampf um die Rettung der Welt geht weiter" einen vagen Hinweis darauf gibt. Doch der packende, flüssige Schreibstil und die bildreiche Sprache schaffen sofort eine Atmosphäre, die einen gut in die Handlung eintauchen und mitfiebern lässt. Sehr gut beschrieben sind die Gefühle der Protagonisten, die mit fortschreitender Entwicklung der Story eine gravierende Änderung ihrer Charaktere zur Folge haben. Nichts bleibt so, wie es scheint. Ebenso der sozialkritische Aspekt über den Verfall der Gesellschaft in Krisensituationen zeigt (in Spannung verpackt und ohne erhobenen Zeigefinger) die Parallelen zu unserer realen Welt. Zu empfehlen!